Biologische Gewässersanierung

Sie möchten:

  • Ihr Gewässer vom Schlamm befreien 
  • dessen Wasserqualität nachhaltig verbessern oder
  • eine Algenplage stoppen

damit es wieder ein vitaler, funktionsfähiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere wird?

 

Wir von Biogesa haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Ziel auf rein natürlicher Basis umzusetzen. Dabei machen wir uns das Prinzip der Selbstreinigungskraft natürlicher Gewässer zum Vorbild. Da diese in erster Linie vom Sauerstoffgehalt im Wasserkörper abhängt, setzen wir an diesem Punkt mit unserer Sanierungsmethode an. Im Gegensatz zu bereits auf dem Markt angebotenen Belüftungstechniken, die einen Sauerstoffeintrag oft nur punktuell und für kurze Zeit im Gewässer bewirken, arbeiten wir mit einem patentierten druckausgleichenden Schlauchsystem.

 

Dieser bewirkt einen linearen, nachhaltigen Eintrag von Luftsauerstoff im gesamten Wasserkörper.